Auf dieser Seite erhalten Sie aktuelle Informationen zur Einschulung 2022.

 

21.06.2022:

Die Einladungen zum Informationsabend am 19:07.2022 wurden per Schulmanager-Online an alle Eltern der Schulanfänger versendet.

hs

27.04.2022:

Herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit bei der Schulanmeldung, die jetzt als abgeschlossen bezeichnet werden kann.

Die Klasseneinteilung erfahren Sie beim Informationsabend am 19. Juli 2022 um 19:00 Uhr in der Schule. 

Wir bemühen uns sehr, die Kinder nach wenigstens einem der geäußerten Wünsche einzuteilen. Die Einteilung kann dann nur noch geändert werden, wenn die Familie mit Änderungswunsch einen freiwilligen Tauschpartner findet. 

hs

Planungsstand am 07.03.2022:

Aufgrund der derzeitigen Infektionslage und der damit verbundenen Gefahren für unser Personal möchten wir die Schuleinschreibung nicht in Präsenzform
durchführen.
Wir hoffen, dass unsere Lehrerinnen und Lehrer gesund bleiben und wir so Unterrichtsausfälle und Distanzunterricht vermeiden können. Dazu kommt, dass kaum noch Vertretungskräfte aus der "Mobilen Reserve" zur Verfügung stehen, weil diese fast alle bereits in einem Festeinsatz gebunden sind.

Alle Eltern der zum neuen Schuljahr schulpflichtigen Kinder bekommen von unserer Verwaltungsangestellten Frau Holzner eine "Checkliste" zugeschickt, anhand derer man ermitteln kann, ob alle benötigten Unterlagen für die Schulanmeldung bereits vorliegen, oder ob man noch etwas an die Schule nachreichen muss.

Die Schuleinschreibung selbst kann dann telefonisch oder per E-Mail durchgeführt werden. Dazu geben Sie bitte bis spätestens Freitag, den 25.03.2022 alle benötigten Unterlagen an die Schule. Bei Vollständigkeit ist die Schulanmeldung dann erfolgt. Bei Fragen können sie Montag bis Freitag von 08:00 bis 11:30 Uhr in der Schule bei Frau Holzner anrufen.

hs

Planungsstand am 03.02.2022:

Erste Änderung: Der erste Infoabend im Pfarrheim am 16.02.2022 wird abgesagt. Weiter Informationen entnehmen Sie bitte den durch folgende Links angehängten Dokumenten. Danke!

Alle notwendigen Unterlagen erhalten Sie per Post. Den "Fragebogen zur Schulanmeldung" geben Sie bitte bis spätestens 07.03.2022 an unser Sekretariat zurück, damit Frau Holzner alles für die Schuleinschreibung vorbereiten kann.

Links:

Elternbrief zur Absage des ersten Infoabends

Informationen zur Schulfähigkeit

hs

Planungsstand am 26.01.2022: (vorbehaltlich der Änderungen, die evtl. aufgrund der Pandemie nötig werden)

 

Erster Infoabend: Mittwoch, 16.02.2022 um 19:00 Uhr im Pidinger Pfarrsaal an der Thomastraße.

Achtung: 2G Regel, wird von der Pfarrverwaltung verlangt.

Ausgabe der Fragebögen zur Schulanmeldung.

 

Abgabe der Fragebögen zur Schulanmeldung bis 07.03.2022 im Schulbriefkasten.
Hier ist Pünktlichkeit sehr wichtig, damit unsere Verwaltungsangestellte Frau Holzner die Daten sicher vorbereiten kann.

 

Schulaufnahme mit Screening: Dienstag, den 29.03.2022 von 14 bis 18 Uhr in der Schule.
Die Termine dazu werden am ersten Infoabend vergeben.

 

Zweiter Infoabend: Mittwoch, 19.07.2022 um 19:00 Uhr in der Schule.

Wir würden Ihnen am zweiten Infoabend gerne die Klassenlehrer Ihrer Kinder vorstellen. Das ist aber davon abhängig, ob die Lehrerversorgung durch die Regierung von Oberbayern über das Staatliche Schulamt im Berchtesgadener Land schon abgeschlossen ist. Wenn nicht, werden Sie in den Sommerferien auf dieser Seite informiert.

hs