Sonniges Wetter und ausgezeichnete Schneebedingungen ließen die Wintersporttage für die Grundschüler*innen aus Piding nach den Faschingsferien zu einem phantastischen Erlebnis werden. Durch Klassleiter*innen am Skigebiet Obersalzberg bestens betreut und von der Wintersportschule Berchtesgaden hervorragend beschult, konnten die Burschen und Mädchen ihr skifahrerisches Können deutlich ausbauen. Die Anfängergruppen der Alpinskifahrer übten sich am Tellerlift. Obwohl einige der Kinder zuvor noch nie auf Skiern standen, konnten am Freitag fast alle selbstbewusst die Abfahrt meistern. Die Skilehrer*innen freuten sich über die großartige Motivation der Pidinger Kinder und sparten nicht mit Lob und Anerkennung.

Neben den Alpinskifahrern gab es auch einige Kinder, die sich für das Eislaufen oder Winterwandern entschieden hatten. Sie besuchten die Eislaufhalle von Berchtesgaden und hatten hier viel Spaß auf dem Eis. Ebenso genoss eine weitere Schülergruppe bei strahlendem Sonnenschein den Winterwanderweg von Berchtesgaden zum Königssee.

Der Gemeinde Piding gilt für die Übernahme des Großteils der Gesamtkosten ein ganz besonderer Dank!