Am Dienstag, den 14. September 2021, begrüßen wir alle Schulanfängerinnen und -anfänger in der Pidinger Mehrzweckhalle.

Die kleine Aufnahmefeier beginnt für die Klasse 1a um 08:15 Uhr und für die Klasse 1b um 09:00 Uhr. Nach der Vorstellung der Klassen ziehen die Kinder mit ihren Lehrkräften in die Klassenzimmer. Die Eltern dürfen diesmal wegen des Infektionsschutzes leider nicht mit ins Klassenzimmer.

Wichtig: Bitte bringen Sie zum Schulbeginn einen gültigen negativen Coronatest aus der Apotheke oder vom Hausarzt mit. Der Testnachweis wird beim Betreten der Mehrzweckhalle eingesammelt. Dort erhalten Sie dann entsprechend dem Hygienekonzept ein Anmeldeblatt für Ihre nummerierten Sitzplätze, das Sie bitte ausfüllen. Daher ist es vorteilhaft, wenn Sie bitte selbst einen Stift oder Kugelschreiber dabei haben.

Der erste Unterrichtstag endet für die neuen Erstklässler um 11:00 Uhr. Die Lehrkräfte bringen die Kinder zum Hauptausgang, wo sie von ihren Eltern wieder in Empfang genommen werden.

Die Eltern bitten wir, das Schulhaus am ersten Schultag aus Gründen des Infektionsschutzes der ganzen Schule nicht zu betreten.

Termine im Sekretariat bitte zuvor telefonisch anmelden. Danke!

hs