Am Dienstag, den 26. Oktober 2021 wurde im Rahmen einer Feierstunde die neue Schulküche eingeweiht. Geladen waren Gäste aus Gemeinde und Kirche, vom Elternbeirat und aus dem Lehrerkollegium.

Nach der Begrüßung durch die stellvertretende Schulleiterin Frau Schmid hielt Herr Bürgermeister Holzner eine kurze Rede, in der er die gemeinsamen Anstrengungen hervorhob, die letztlich zu diesem gelungenen Abschluss der Komplettrenovierung der Schulküche führten. Natürlich war dieses Fest auch eine Art "Startschuss" für eine häufige, gelungene und auch verletzungsfreie Nutzung der Küche durch die Schülerinnen und Schüler in der Zukunft.

Der Tisch war perfekt gedeckt ...

Auch eine wunderschön gestaltete Speisekarte stand auf den Tischen ...

Das Hauptgericht bei seiner Entstehung ...

... mit köstlichen Beilagen ...

Eine Suppe als Vorspeise ...

Das Hauptgericht im Anschluss toll dekoriert ...

Eine sehr gelungene Nachspeise ...

Der kirchliche Segen durfte nicht fehlen ...

Zur musikalischen Umrahmung gab es ein schönes A-Cappella-Lied ...

 

Die Hauptpersonen dieser festlichen Feierstunde, Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse im Fach "Ernährung und Soziales" mit ihrer Fachlehrerin Frau Schöndorfer, erhielten am Schluss zu Recht viel Lob und einen langen Applaus für die kulinarischen Zaubereien. - Herzlichen Dank!