Die SMV unter der Leitung des 1. Schülersprechers Benedikt Hinterseer gestaltete für die Mittelschüler und Lehrkräfte am 06. Dezember in den beiden letzten Unterrichtsstunden eine gelungene und gut organisierte Nikolaus- und Krampusveranstaltung.

Von Seiten der SMV wurde der Wunsch an die Verbindungslehrerin Fr. Nadine Koch herangetragen, es sollen doch endlich wieder Kramperl an der Mittelschule Piding- Anger laufen dürfen. Gemeinsam überlegten Sie sich ein Konzept, wie dies möglich sein könnte, ohne Schüler/innen zu erschrecken oder Angst zu verbreiten. Nach einer umsichtigen und leisen Ankleidungsphase, weit abseits von allen Kindern, baten die Organisatoren alle Mitschüler/innen und Lehrkräfte mit einer eigenständigen Durchsage in die Schulturnhalle. Gemeinsam mit einem Nikolaus, Engeln und Kramperln, die alle aus ihrer Reihe kamen, marschierten sie ein und machten durch lautes Glockengeschelle auf sich aufmerksam. Für ängstliche Schüler/innen war ein eigener Bereich der Turnhalle reserviert, von dem die Kramperl den größtmöglichen Abstand hielten. Dann begrüßten sie alle Anwesenden und hatten für alle Klassen und auch für die Lehrkräfte nette und ermahnende Worte vorbereitet. Auch ein kleines Präsent durfte jeder mit nach Hause nehmen. Der gelungene Vormittag endete mit einem Kramperllauf am Sportgelände vor der Turnhalle.