JAS ist die Abkürzung für Jugendsozialarbeit an Schulen. Dieses Jugendhilfeangebot kommt erstmalig an der Grundschule Piding zum Tragen und leistet durch professionelle sozialpädagogische Hilfe einen wichtigen Beitrag im Schulalltag. Herr Tobias Bauer ist der zuständige JaS-Mitarbeiter an der Grundschule Piding. Es handelt sich um ein freiwilliges und kostenfreies Angebot der Jugendhilfe, das direkt an unserer Schule zur Verfügung steht. Das Angebot richtet sich an Schulkinder, steht aber auch den Erziehungsberechtigten sowie den Lehrkräften zur Verfügung. Im Rahmen ihrer Tätigkeit unterliegt JaS - genau wie KoJaS - der Schweigepflicht, so dass persönliche Informationen verantwortungsbewusst und vertraulich behandelt werden.

Elternbrief

KOJAS ist die Abkürzung für Kommunale Jugendsozialarbeit an Schulen und leistet im Mittelschulebereich professionelle sozialpädagogische Hilfe.
Der Ansprechpartner ist ab 02.01.2023 Herr Bastian Bönisch. Er übernimmt die Elternzeitvertretung für Frau Jennifer Busch und wird sich nach seinem Dienstantritt umgehend bei Ihnen in schriftlicher Form vorstellen.

Elternbrief