"Meine Seifenblase, flieg" so heißt ein Kindergedicht von Josef Guggenmoos. Nachdem die Viertklässler sich kurz mit dem Seifenblasengedicht beschäftigt hatten, rührten sie mit wenigen Zutaten eine Seifenblasenlösung selber an. Eifrig wurde genau abgewogen und jede selbst angerührte Lösung war ein voller Erfolg, wie die Bilder zeigen.

Riesige Seifenblasen flogen durch die Luft und wurden mit Kopfballsprüngen auch gerne und gekonnt zum Platzen gebracht. Auch Frau Rühmer bewies einen äußerst langen Atem und blies eine Monsterseifenblase nur mit ihrer Puste.

Ein Schüler beschloss sogar Seifenblasenkünstler zu werden - wir freuen uns schon auf seinen ersten Auftritt.

Alle Schüler produzierten riesige Seifenblasen und bewiesen dabei großes Geschick.

Für alle Viertklässler beginnt nun eine neue Zeit und wir wünschen ihnen von Herzen: "Fliegt wie die Seifenblasen auf zu neuen Abenteuern und Erlebnissen!"