Pünktlich an seinem Namenstag am 06. Dezember kam der Heilige Nikolaus zu den Grundschulkindern in Piding. In seinem goldenen Buch war wieder vieles aufgeschrieben, was über die Kinder als Schülerinnen und Schüler aussagekräftig war. Der Nikolaus lobte die Kinder viel für ihren Fleiß und ihre Anständigkeit. Er sagte, dass er jedes Jahr gerne in die Schule nach Piding kommt, weil er hier immer so nette Klassen vorfindet. Na, wenn das kein besonderes Lob ist!

Natürlich hatte der Nikolaus dann auch eine Belohnung für die Kinder dabei, die seine Engerln gerecht verteilten. Wir danken dem Heiligen Nikolaus sehr für seinen freundlichen Besuch. Bei allen "guten Geistern" im Hintergrund bedanken wir uns genauso herzlich für die viel Arbeit bei der Vorbereitung.

Übrigens: Sogar der Heilige Nikolaus wies seinen 3-G-Status vor dem Betreten der Schule zurverlässig aus. Danke!

hs