Grund- und Mittelschule Piding-Anger

Logo der Grund- und Mittelschule Piding-Anger

Aktuelle Seite: StartseiteAktuellesAktuellesErster Schultag im Schuljahr 2015-16

Erster Schultag im Schuljahr 2015-16

Am Dienstag den 15.09.2015 begann für 38 Kinder aus Piding der sogenannte "Ernst des Lebens", wie man vor nicht allzulanger Zeit noch zu sagen pflegte.

Sehr zahlreich waren Eltern, Großeltern und Freunde erschienen, um ihre Kinder in die Schule zu belgeiten.

Schulleiter Horst Schneider begrüßte alle miteinander recht herzliche und überbrachte die besten herzlichen Wünsche der Schulfamilie für eine erfolgreiche und glückliche Grundschulzeit.

Die Klassen 2b, 4a und 4b unterhielten die Kinder mit Liedern zum Schulanfang recht unterhaltsam.

Bürgermeister Hannes Holzner ließ es sich auch heuer wieder nicht nehmen den Eltern gut gemeinte Ratschläge mit auf den Weg zu geben und jedes Kind persönlich im Namen der Gemeinde zu begrüßen. Außerdem überreichte er jedem Kind einen sehr guten Dosenspitzer als Willkommensgeschenk.

Die richtige Farbe auszuwählen war oft gar nicht so einfach!

Nach dem letzten Lied machte man sich auf den Weg in die Klassenzimmer.

Hier präsentierten die Kinder auch noch einmal ihre Schultüten für die Pressefotografin.

Um 11 Uhr holten die Eltern und Großeltern die Kinder wieder ab und schneller als gedacht war der
erste Schultag auch schon wieder vorbei.

Go to top