Grund- und Mittelschule Piding-Anger

Logo der Grund- und Mittelschule Piding-Anger

Aktuelle Seite: StartseiteAktuellesAktuellesSchnuppertraining Ringen für die GS

Schnuppertraining Ringen für die GS

GS.ringen.2012.2

Der Arbeitskreis Sport in Schule und Verein bot in Kooperation mit dem SC Anger ein Schnuppertraining Ringen in der Mehrzweckhalle in Aufham an.

Im Rahmen des regulären Sportunterrichts durften die Schüler der 1. und 2. Jahrgangsstufen am 18.01.2012 diese besondere Trainingsstunde erleben.

Unter fachkundiger Leitung von Herbert Steinmaßl ging es dann nach der Begrüßung und Einführung durch Erwin Koch gleich zur Sache. Die Kinder setzten sich mit sichtlicher Begeisterung bei den spielerischen Aufwärmübungen ein. Aufmerksamkeit und gegenseitige Rücksichtnahme waren hier gefordert, bewegten sich doch alle Schüler gleichzeitig durch die Halle. Als es bei den ringerspezifischen Übungen robbend, krabbelnd, hüpfend über die riesige Mattenfläche vorwärts zu kommen hieß, sah das zwar lustig aus, war aber ganz schön anstrengend. Kleine Schiebe- und Zweikämpfe mit einem Partner rundeten das Schülertraining ab.

Zum Abschluss führten Nachwuchsringer des SC Anger einen Schaukampf vor. Dass die Schulkinder diese Sportstunde klasse fanden, bewies der spontane Applaus nach der Verabschiedung.

Go to top