Grund- und Mittelschule Piding-Anger

Logo der Grund- und Mittelschule Piding-Anger

Aktuelle Seite: StartseiteAktuellesAktuellesBeginn neues Schuljahr 2011

„Hurra, ich bin ein Schulkind!“ Mit diesem fröhlichen Lied hieß der Schulchor unter Leitung von Barbara Rohrböck die 44 Schulanfänger an der Grundschule Piding willkommen.

ABC.Schtzen.11.1

Rektor Paul Fegg begrüßte die 23 Buben und 21 Mädchen sowie deren Eltern und eine große Schar weiterer Familienangehöriger, die sich zur Einschulungsfeier in der Mehrzweckhalle eingefunden hatten. Neugierig und aufmerksam hörten sie zu, was so alles mit dem Eintritt in die Schule auf sie zukommt. Auch Schüler der Klasse 3a hatten in Gedichtform ein paar Ratschläge bereit. Bürgermeister Holzner hatte es sich nicht nehmen lassen, an diesem wichtigen Tag dabei zu sein. Zusammen mit Rektor Paul Fegg wurde jeder Schulneuling persönlich begrüßt und erhielt ein kleines Geschenk. Mit dem Kindermutmachlied unter Leitung von Rektor Fegg war der offizielle Teil beendet. Geduldig, aber auch stolz, ließen sich die Erstklassler mit ihren bunten Schultüten und den Ranzen von ihren nicht minder stolzen Eltern fotografieren, bevor es dann endlich mit den beiden Klasslehrerinnen zur ersten Unterrichtsstunde ging. Die Erwachsenen wurden währenddessen von fleißigen Helfern des Elternbeirates bewirtet und konnten sich zwanglos näher kennen lernen.

 

Go to top